Arbeitnehmerschutz in Bildern

Zahlen, Daten, Fakten
Das Projekt

Schutz der Arbeitnehmer_Innen

Bei der Asfinag wird der Schutz der ArbeitnehmerInnen groß geschrieben. Um die KollegInnen über Zahlen, Daten und Fakten rund um Unfallstatistiken zu informieren, hat sich das Team eine etwas andere Herangehensweise überlegt – eine Infografik soll neugierig machen und gleichzeitig aufklären.

Um das Thema interessant zu gestalten, durften wir aus der Unfallstatistik eine interessante Grafik illustrieren und die Inhalte über leicht verständliche Icons kommunizieren. Wer hätte gedacht, dass Dienstage die gefährlichsten Wochentage sind?

Neben den Vorgaben des Corporate Designs hatten wir schöne Gestaltungsmöglichkeiten, um die Inhalte aufzubereiten und dem/der BetrachterIn auf einen Blick zu vermitteln, worum es geht. Was natürlich nicht fehlen durfte war „Polly“ die Asfinag Pylone, die einen auch durch Baustellen begleitet.

Ein abwechslungsreiches Projekt, dass uns interessante Einblicke in ein Unternehmen ermöglicht hat, das uns täglich auf der Autobahn begleitet.

Asfinag Plakat ArbeitnehmerInnenschutz 2018
KUNDENFEEDBACK

Tolle Zusammenarbeit

Bereits der erste Entwurf war ganz nahe am finalen Resultat - das spart einfach Zeit und Energie. Danke für die tolle Zusammenarbeit und das schöne Poster!

Mag. Christoph Weiß
Arbeitsmedizin & Gesundheitsmanagement

Ein Projekt genau nach ihrem Geschmack?

Kontaktieren Sie mich, ich bin gespannt auf Ihre Idee!

Isabella Danda, MA

Geschäftsführerin

WEITERE INSPIRIERENDE PROJEKTE

VON DER IDEE ZUR INNOVATION

Online-Umfragen

Wir unterstützen unsere Kund_innen bei der grafischen und technischen Gestaltung von Online Befragungen

Mehr
G‘scheiter Kontakte knüpfen

Für Lisa Steindl, Coach und Mediatorin, durften wir ein Coporate Design entwerfen, das ihr Unternehmen und ihrer Philosophie entspricht.

Mehr
Harmonie & Wohlbefinden

Ein Wohlfühlprojekt auch für uns - Dr. Reiter bietet als Allgemeinmediziner auch sanftere Behandlungsmethoden an und hat sich auf Traditionelle Chinesische Medizin spezialisiert.

Mehr