Umfragen & Marktforschung

Durch bessere Daten zu mehr Erfolg

Meine Idee besprechen
Umfrage Bewertung mit Sternen

Wir begleiten und unterstützen seit vielen Jahren Unternehmen bei der technischen Umsetzung verschiedenster Umfragen:

– Kundenumfragen
– Marktforschung
– Mitarbeiterumfragen
– Prototypen Tests
– Umfragen zur Preisgestaltung
– Mobilitätsverhalten

Dabei garantieren wir durch unsere Erfahrung aus hunderten durchgeführten Umfragen höchste Qualität in allen Bereichen. Seien es spannende Umfragen für Ihre TeilnehmerInnen, hochwertige für Sie aufbereitete Daten, ein Monitoring das Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Stand der Umfrage gibt oder reibungslose technische Ablauf der Umfrage.

Auch der Versand an 800.000 TeilnehmerInnen innerhalb von 2 Tagen stellte uns vor keine Probleme.

Die so gewonnenen Daten, Erkenntnisse und Einblicke helfen Ihnen dabei bessere Entscheidungen zu treffen und sich so einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz zu erarbeiten.

Das sagen unsere Kunden über uns

Kundenfeedback

Ideenreich hat uns mit ihrer Erfahrung wesentlich dabei unterstützt, die Wissensdatenbank (Good Practice Platform) intuitiv, spannend und interaktiv zu gestalten. Die Frequenz auf der Seite spricht für sich. Es ist das erste Mal, dass wir es geschafft haben, Mitarbeiter auf allen Ebenen zu motivieren, ihre Wissen zu teilen und neues aufzubauen - und dabei die Performance unserer Betriebe zu erhöhen. Vielen Dank!

Daniela Ebner
Director Manufacturing, Quality & Operational Excellence,
ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Die befragten Studierenden haben das von Euch entwickelte Dashboard für die Befragung geliebt!

Prof. emeritus Dr. Thomas Dyllick
Positive Impact Rating Association

Die Zusammenarbeit mit Ideenreich ist sehr angenehm, da sie nicht nur schnell verstehen welche Ziele und Anforderungen vorhanden sind sondern immer auch mit eigenen Ideen inspirieren.

Inspirierende Zusammenarbeit
Eva Günther
Customer Experience, NZZ

Ein Projekt genau nach ihrem Geschmack?

Kontaktieren Sie mich, ich bin gespannt auf Ihre Idee!

Isabella Danda, MA

Geschäftsführerin

Unternehmen die uns Vertrauen

Unsere Kunden

Hand touching screen on modern digital tablet PC.
Case Study

Kenne deine LeserInnen

Mit der NZZ Mediengruppe durften wir eines der größten privaten Medienunternehmen der Schweiz dabei unterstützen, mehr über ihre Leserinnen und Leser zu erfahren. In einer großen Online-Erhebung in der Schweiz und in Deutschland wurden mehrere Tausend Leserinnen und Leser zur NZZ und allgemein zu ihrer Mediennutzung befragt. Die Erkenntnisse unterstützen die NZZ dabei ihr Angebot noch besser an die Bedürfnisse ihrer Leserinnen und Leser anzupassend, sei es im digitalen oder Printbereich.
Logo Neue Zürcher Zeitung
Neue Zürcher Zeitung AG
Schweizer Tageszeitung
Branche
Medien
Mitarbeiter
780
Gründungsjahr
1780
Firmensitz
Falkenstrasse 11
8021 Zürich
www.nzz.ch
Mit Spaß zu besseren Ergebnissen

Lösung

In einer abwechslungsreichen Online Befragung konnten wir viele tausend LeserInnen generell zu Ihren Lesegewohnheiten und zu den Medien NZZ und NZZ am Sonntag befragen. Die meisten Zugriffe erfolgen heute über mobile Devices wie Smartphones und Tablet, eine optimale Bedienbarkeit für diese Geräte war daher ein wichtiges Kriterium. In Zusammenarbeit mit der NZZ wurde ein passendes Design für die Befragung entworfen und eine abwechslungsreiche Umfrage gestaltet.
Lösung

Die Zusammenarbeit mit Ideenreich ist sehr angenehm, da sie nicht nur schnell verstehen welche Ziele und Anforderungen vorhanden sind, sondern immer auch mit eigenen Ideen inspirieren.

Eva Günther
Customer Experience, NZZ

WEITERE INSPIRIERENDE PROJEKTE

WAS WIR TUN

Positive Impact Rating

Das Positive Impact Rating bewertet Business Schools bzgl. ihres Beitrags zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen.

Mehr
Online-Umfragen

Wir unterstützen unsere Kund_innen bei der grafischen und technischen Gestaltung von Online Umfragen und der automatisierten Auswertung und Analyse.

Mehr
Wissen perfekt verpackt

Um Wissen zu bewahren, zu erweitern und vorallem weiterzugeben, wurde mit ALPLA eine Good Practice Plattform entwickelt, die Innovation fördert.

Mehr