Wissen perfekt verpackt

Entwicklung einer Good Practice Plattform
Das Projekt

Bestleistungen erreichen

App- und Webentwicklung Datenvisualisierung Datenerhebung UX-/UI-Design

Mit mehr als 170 Niederlassungen, über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und das in 46 Ländern ist ALPLA ein beeindruckendes Unternehmen, das als Familienbetrieb in Vorarlberg seinen Ursprung hat.
Uns freut es besonders, dass wir einen österreichischen Traditionsbetrieb bei einem besonders ambitionierten Projekt unterstützen dürfen.

In 60 Jahren der Unternehmensgeschichte konnte ein enormer Wissensschatz im Bereich der Verpackungslösungen aus Kunststoff erarbeitet werden. Um dieses Wissen zu bewahren, zu erweitern und vorallem weiterzugeben, wurde eine Good Practice Plattform entwickelt, die das weltweit Standortnetz näher zusammenbringt. Zusätzlich wird über Assessments in der Plattform die Qualität der Standorte laufend verbessert.

Wir bedanken uns bei ALPLA für die gute Zusammenarbeit und unterstützen sie auch gerne weiterhin bei ihren innovationsgetriebenen Projekten.

iPad Screen Dashboard
Kundenfeedback

Mit Erfahrung unterstützt

Ideenreich hat uns mit ihrer Erfahrung wesentlich dabei unterstützt, die Wissensdatenbank (Good Practice Platform) intuitiv, spannend und interaktiv zu gestalten. Die Frequenz auf der Seite spricht für sich. Es ist das erste Mal, dass wir es geschafft haben, Mitarbeiter auf allen Ebenen zu motivieren, ihre Wissen zu teilen und neues aufzubauen - und dabei die Performance unserer Betriebe zu erhöhen. Vielen Dank!

Daniela Ebner
Director Manufacturing, Quality & Operational Excellence

Sie haben eine Idee die Sie umsetzen wollen?

Kontaktieren Sie mich, ich bin gespannt auf Ihre Idee!

Alfred Danda

Geschäftsführer

Weitere inspirierende Projekte

Von der Idee zur Innovation

Positive Impact Rating

Das neue Positive Impact Rating bewertet Business Schools bzgl. ihres Beitrags zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen vor dem Hintergrund der United Nations Sustainable Development Goals.

Mehr
Nachrichten im digitalen Zeitalter

Mit der NZZ Mediengruppe durften wir eines der größten privaten Medienunternehmen der Schweiz dabei unterstützen, mehr über ihre Leserinnen und Leser zu erfahren.

Mehr
Kompetente Hilfe in einer belastenden Situation

Die Weiterentwicklung der NoTube-Plattform, ist uns eine besondere Freude, weil wir dabei helfen können, Kinder und Eltern in einer schwierigen Situation zu unterstützen.

Mehr