Nachrichten im digitalen Zeitalter

Kenne deine Leser:innen

Online-Erhebung zur Mediennutzung

Das Projekt

Kenne deine Leser:innen

Mit der NZZ Mediengruppe durften wir eines der größten privaten Medienunternehmen der Schweiz dabei unterstützen, mehr über ihre Leserinnen und Leser zu erfahren.

In einer großen Online-Erhebung in der Schweiz und in Deutschland wurden mehrere Tausend Leserinnen und Leser zur NZZ und allgemein zu ihrer Mediennutzung befragt. Die Erkenntnisse unterstützen die NZZ dabei ihr Angebot noch besser an die Bedürfnisse ihrer Leserinnen und Leser anzupassend, sei es im digitalen oder Printbereich.

Wir durften die NZZ bei Design und technischer Umsetzung der Umfrage betreuen und freuen uns auf weitere spannende Projekte!

NZZ
Kundenfeedback

Inspirierende
Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit Ideenreich ist sehr angenehm, da sie nicht nur schnell verstehen welche Ziele und Anforderungen vorhanden sind sondern immer auch mit eigenen Ideen inspirieren.

Eva Günther
Customer Experience, NZZ

Ein Projekt genau nach ihrem Geschmack?

Kontaktieren Sie mich, ich bin gespannt auf Ihre Idee!

Isabella Danda, MA

Geschäftsführerin

Von der Idee zur Innovation

Inspirierende Projekte

Positive Impact Rating

Das Positive Impact Rating bewertet Business Schools bzgl. ihres Beitrags zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen.

Mehr
Wissen perfekt verpackt

Um Wissen zu bewahren, zu erweitern und vorallem weiterzugeben, wurde mit ALPLA eine Good Practice Plattform entwickelt, die Innovation fördert.

Mehr
Kompetente Hilfe in einer belastenden Situation

Die NoTube-Plattform unterstützt Kinder und Eltern weltweit bei Essstörungen. Wir unterstützen dieses sinnvolle Projekt mit großer Freude.

Mehr