Sie haben Ihr Ziel erreicht

Wie Webentwicklung Brandschutz vereinfacht

Sie haben Ihr Ziel erreicht

Wie Webentwicklung Brandschutz vereinfacht
Das Projekt

Brandschutztechnik immer und überall

WEB- & APPENTWICKLUNG UX-/UI-Design

Für Agnosys, ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich der Brandschutztechnik, durften wir die Visualisierung von CAD Plänen im Web umsetzen. In einem spannenden Projekt mit großem Fokus auf Usability und User Experience haben wir gemeinsam eine Weboberfläche entwickelt, die in großen Gebäudekomplexen wie z.B. Krankenhäusern eingesetzt wird, um die Reaktionszeit bei Problemen mit Brandschutzklappen zu steigern.

Die Navigation in den interaktiven CAD Plänen sollte intuitiv und einfach sein und ähnlich Google Maps funktionieren. Die verantwortlichen Gebäudetechniker sollen mit diesem Tool schnell und unkompliziert erkennen können, wo im Gebäudekomplex Probleme aufgetreten sind und wie sie dort hingelangen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Agnosys!

STEIRISCHE INNOVATION DER SPITZENKLASSE

NOMINIERT FÜR DEN CONSTANTINUS AWARD

Im Jahr 2020 wurden wir für dieses Projekt für den Constantinus Award nominiert.

KURZ ERKLÄRT

Sehen Sie im Video kurz erklärt, wie der AGNOSYS Exlporer die Hasutechnik revolutioniert hat:

  • 70% Ersparnis bei der Visualisierung
  • Störungen 85% schneller lokalisieren
  • Viele Endgeräte – keine Installation
  • Einfach zu bedienen
  • Hohe Zufriedenheit beim Endkunden
  • Europaweites Marktpotential
INSPIRIERENDE ZUSAMMENARBEIT

KUNDENFEEDBACK

Die enge Zusammenarbeit mit Ideenreich funktioniert für uns sehr gut und wir schätzen vor allem auch die gemeinsame konzeptionelle Arbeit im Designprozess sehr, die uns immer neue Perspektiven und Sichtweisen eröffnet.

Ing. Georg Leitner, MSc.
Geschäftsführer AGNOSYS

Ein Projekt genau nach ihrem Geschmack?

Kontaktieren Sie mich, ich bin gespannt auf Ihre Idee!

Isabella Danda, MA

Geschäftsführerin

Weitere inspirierende Projekte

Von der Idee zur Innovation

Positive Impact Rating

Das neue Positive Impact Rating bewertet Business Schools bzgl. ihres Beitrags zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen vor dem Hintergrund der United Nations Sustainable Development Goals.

Mehr
Nachrichten im digitalen Zeitalter

Mit der NZZ Mediengruppe durften wir eines der größten privaten Medienunternehmen der Schweiz dabei unterstützen, mehr über ihre Leserinnen und Leser zu erfahren.

Mehr
Vorsorge im Vordergrund

Bei der Asfinag wird der Schutz und die Gesundheit der ArbeitnehmerInnen groß geschrieben.

Mehr